ART-Atelier8 | webartgallery

Am Ginsterberg 8 |52477 Alsdorf

Brigitte E Giesecke's Benutzerprofil
Benutzername Brigitte E Giesecke
Status aktiv
Registriert am 30. Juli 2016
Ort Alsdorf - Broicher Siedlung
Interessen/Techniken Kunst, Maltechniken, Farbenlehre, Sudoku
Webseite www.BrigitteGiesecke.de
Familienstand verheiratet, 2 Kinder (René und Uli)
Geburtsjahr 1949
Vita/Ausstellungen „Mein Leben wurde von Kindheit an schon von Farben geprägt.

Durch den Beruf meines Vaters, der selbstständiger Malermeister war und selbst viele Bilder (hauptsächlich in Öl und Kreide) malte, mischte ich bereits als Kind verbotenerweise Trockenfarben mit Leinöl.

In meinem erlernten Beruf als Einzelhandelskauffrau für Farben, Tapeten und Raumgestaltung hatte ich bis 1985 mit Farben und Farbgestaltung zu tun.
Der Beruf füllte mich aus und machte mir viel Freude.
Nachdem mein Leben einen weniger mit Farben verbundenen Weg ging, bedingt durch den Verkauf von Elektroprodukten, in dem ich die Gestaltung von Werbeprospekte übernahm und auch hier meine Kreativität walten lassen konnte, nahm es mit dem Beginn meiner Malerei 1998 eine Wende.

Wieder mit Farben umgehen zu können und jetzt Zeit für meine künstlerische Kreativität zu finden macht mich frei.

Ich bevorzuge beim Malen mit Gouache helle, leuchtende und freundliche Farben, wie auch in den Aquarellen. Zeichnen mit Bleistift und Buntstift ist die andere Art meiner Ausdrucksweise.

In meinen Werken lasse ich meine Gefühle fließen. Die Objekte durch die augenblickliche Lust am Malen real oder geistig meinem Tun entspringen.

Im Februar 2007 konnte ich mein Atelier 'ART-Atelier8' beziehen.
Dort treffe ich mich zweimal wöchentlich mit anderen Hobbykünstlern zum gemeinsamen Schaffen.
Auch Ausstellungen und andere Aktivitäten werden in diesem Kreise geplant.“


Gemeinschaftsausstellungen

1999 Zeichnen „Das Anna Projekt“ in der Burg Alsdorf

2000 Zeichnen „Das Anna Projekt II“ im Rathaus Alsdorf

2001 Zeichnen/Aquarell „Maas Projekt“ im its (Internationales Transfer- u. ServiceCenter) Baesweiler

2002 Malen/Öl mit Dieter Wolf in der Bergkirche Kornelimünster

2002 Malen/Öl Bethlehem Krankenhaus in Stolberg, Rhld.

2002 Malen/Öl Gymnasium Baesweiler

2002 Zeichnen Venn Projekt im its – Baesweiler


Ausbildung

Einzelhandelskauffrau für Farben, Tapeten, Raumgestaltung und Dekorationen. Selbstständige Geschäftsfrau in diesem von 1969-1985. Geschäftsführerin und Mitinhaberin einer mittelständischen Import-Export Firma für Elektro- und Haushaltswaren von 1985-2000.

Künstlerin seit 1998

Malen bei: Schule für Gestaltung und Atelier Dieter Wolf, Aachen-Kornelimünster

Ludwig-Forum Aachen: Porträt malen bei Antonio Nunez, kubanischer Künstler und Preisträger

Maltechniken bei Nicole Karwanke, Malerin (Studium Maastricht)

Zeichnen bei: Gerlinde Zantis, Aachen (mehrfache Preisträgerin)

Ludwig-Forum Aachen: Akt und Stillleben bei Karl-Heinz Jeiter, Aachener Künstler

Freies Zeichnen bei Hermann-Josef Mispelbaum, Übach-Palenberger Künstler und Villa Roma Preisträger

Experimentelles Zeichen mit Material-Mix bei Vera Suhs, Aachener Künstlerin und Dozentin in der Bleiberger Fabrik

Aquarell bei: Astrid Aix (Kunstgeschichte), Aachen

Fachkurse verschiedener Techniken im: Ludwig Forum, Aachen / Kolpingwerk Aachen / VHS Alsdorf-Baesweiler / VHS Eschweiler / VHS Würselen
Hochgeladene Dateien 100
Zuletzt hochgeladene Datei
Klicke hier, um alle Uploads von Brigitte E Giesecke zu sehen